Johannes Sandrock und Maximilian Könike mit Bestleistungen zum Jahresabschluss

Johannes Sandrock beim KugelstoßenBeim traditionellen Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf wolten es die beiden Nachwuchssportler Johannes Sandrock und Maximilian Könike noch einmal wissen. Mit einer Bestleistung von 10,48 m und Platz 4 verabschiedete sich Johannes von seiner "geliebten" 5kg-Kugel, die er in der kommenden Saison gegen die 6kg-Kugel "eintauschen" wird. Dabei waren die letzten beiden Durchgänge des Kugelstoßens geprägt vom ständigen Wechsel zum parallel durchgeführten Weitsprung. In der Disziplin verbesserte sich Maximilan zwar geringfügig auf 5,11 m, war aber dennoch nicht zufrieden. So setzte er auf den abschließenden 200m-Lauf. Diesen absolvierte er erstmals in einer Halle. Anschließend zollte er der Distanz großen Respekt. "Mensch, war das hart auf den letzten Metern", kommentierte er sein Ergebnis unmittelbar nach Zieldurchlauf. Dennoch war er zufrieden.

 

 

Johannes Sandrock beim Kugelstoßen

Maximilian Könike beim Weitsprung