Sieg für Elisabeth Berlipp in Breitenbach

Bei sommerlichen Temperaturen folgten über 350 Läuferinnen und Läufer dem Ruf des TV 03 Breitenbach in den Bebraer Stadtteil. Besonders erfolgreich war Elisabeth Berlipp. Eine Woche nach ihrem Start beim berühmten Rennsteiglauf entschied sie die Altersklasse W60 nach 9,8 km deutlich für sich. Dabei benötigte unsere Athletin nur 56:11 min. Nach ihrem Sturz vor einer Woche beim Guthsmuts-Lauf griff auch Silvia Sennhenn wieder ins Renngeschehen des Nordhessencups ein. Als Fünfte der W50 benötigte sie etwas mehr als eine Stunde. "Ich hatte den Halbmarathon vom letzten Samstag noch sehr gespürt", meinte sie anschließend.

Aus SCM-Sicht war zuvor bereits das Duell der Brüder Jakob und Julius Hoffmeister über 1 km sehr interessant gewesen. Dabei war der Jüngere mit 3:53 min. schneller als der Ältere. Julius belegte damit Platz 2 der M U12, während Jakob auf Platz 3 der M U14 lief.