Reinhardt Gehrmann siegt erneut in Wolfhagen-Ippinghausen

Nach zwei Siegen bei den Läufen im Dezember 2015 und Januar 2016 setzte Reinhardt Gehrmann vom Ski-Club Meißner (SCM) seine Siegesserie auch beim vierten Wertungslauf der Winterlaufserie des TSV Blau Weiß Ippinghausen fort. Wie in den vorangegangenen Rennen waren 15 km zu bewältigen. Sie führten vom Sportplatz in Wolfhagen-Ippinghausen über befestigte und unbefestigte Waldwege und Pfade zum Sportplatz zurück. Diesmal benötigte Reinhardt Gehrmann 1:17:08 std, um seine Konkurrenten in der M65 auf Distanz zu halten. In die Serienwertung der 23. Auflage kamen die besten drei der vier Läufe. Somit benötigte der einzige Vertreter des SCM eine Gesamtzeit von 3:53:39 std. für insgesamt 45 Wettkampfkilometer. Damit errang er sicher den Klassengesamtsieg der M65. Am Rande der Siegerehrung meinte ein sichtlich zufriedener Reinhardt Gehrmann: "Ich habe jetzt zum siebten Mal an dieser Serie teilgenommen, weil sie mir so gut gefällt."

Foto: mit freundlicher Genehmigung von Regino Otto/TSV Ippinghausen