48. Eschweger Lauf „Rund um die Leuchtberge“ am 20./21.03.2021 findet nicht statt

Alle Sportangebote des SCM aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt

16. Meißner-Berglauf mit Hess. Berglaufmeisterschaften am 11.09.

Unseren 48. Eschweger Lauf „Rund um die Leuchtberge“, geplant für den 20. uns 21.03.2021, müssen wir leider absagen. Der traditionelle Frühjahrlauf, eine der größten Sportveranstaltungen im Werra-Meißner-Kreis mit 500 – 700 Teilnehmer*innen, ist in der derzeitigen Situation nicht durchführbar.

Bereits im Vorfeld hatten wir dieses Szenario befürchtet. Deshalb haben wir uns bereits im letzten Jahr erfolgreich um die Ausrichtung der Hessischen Berglaufmeisterschaften bemüht. Am 11.09. richten wir den 16. Meißner-Berglauf mit Hess. Berglaufmeisterschaften aus. Bereits jetzt freuen wir uns auf viele Teilnehmer*innen aus ganz Hessen mit vielen Top-Athleten*innen.

Dankbar sind wir für den diesjährigen Winter. Unsere bestens gepflegte Abfahrtsstrecke am Schwalbenthal, Hessens anspruchsvollster und längster (3 km) alpinen Skipiste, zeigte sich schneebedeckt. Zudem boten die durch den Geo-Naturpark Frau Holle Land bestens präparierten Langlaufloipen auf dem Hohen Meißner beste Trainingsbedingungen.

Drohnenaufnahme der Abfahrtsstrecke am Hohen Meißner