Nina Voelckel mit Bestzeit über 5000 Meter in Warburg

Olga Weber und Elke Hottenrott erfolgreich über 73,9 km bei RENNSTEIGLÄUFERatHOME

Sport in Hessen wieder erlaubt - Ski-Club öffnet erste Trainingsangebote im Freien

Mittwoch: Skigymnastik / Frauengymnastik bis auf weiteres abgesagt

Bahntraining: Dienstagstraining findet statt

Org.-Team Lauf: Wir bedanken uns für die Bereitschaft zur Hilfe

Winterlauftreff Hundsrück geht im November weiter

Lauftreff Donnerstag Eingang Sportplatz Torwiese findet wieder statt

Der Eschweger Lauf fällt aus

Nach dem gestrigen Beitrag im Marktspiegel könnte der Eindruck aufkommen, das am kommenden Wochenende unser Volkslauf "Rund um die Leuchtberge" doch stattfinden würde. Dies ist nicht korrekt.

Leider wurde ein im Vorfeld des Laufs gefertigter Ankündigungsbericht doch veröffentlich, obwohl mittlerweile die Veranstaltung leider abgesagt werden musste.

Zunächst wurden Veranstaltungen mit mehr als 100 Beteiligten  vom Werra-Meißner-Kreis untersagt, seit dem letzten Wochenende sind diese auch - im Rahmen der Corona-Virus-Bekämpfung - vom Land Hessen untersagt worden.

Um es nochmal eindeutig zu sagen:

Der Eschweger Lauf 2020 findet NICHT statt.

Wie es mit weiteren zukünftigen Veranstaltungen aussieht, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Dies wird entsprechend der Rahmenbedingungen und der dann geltenden Ver- und oder Anordnungen entschieden.