Olga Weber und Elke Hottenrott erfolgreich über 73,9 km bei RENNSTEIGLÄUFERatHOME

Skigymnastik findet statt

Winterlauftreff Hundsrück geht im November weiter

Lauftreffs geöffnet - Bahntraining findet statt

Tanja Nehme bei Kreisehrentag geehrt

DSC 8477b"Ehre wem Ehre gebührt" hieß es am vergangenen Freitag im Foyer der Adam-von-Trott-Schule in Sontra. Sport- und kommunaler Kreis Werra-Meißner hatten zur Sportlerehrung geladen und fast alle kamen. U. a. gab es auch eine Ehrung für Tanja Nehme von unserem Verein. Dabei erfolgte ihre Auszeichnung für ihren 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Cross - Duathlon und 1. Platz bei den Hessischen Meisterschaften im Sprint - Triathlon. Für ihre Erfolge bekam sie eine Auszeichnung vom Landrat Stefan Reuß sowie weitere Geschenke vom Sportkreisvorsitzenden Dr. Jörg Möller.

Im Rahmen des Sportkreisehrentages kam es auch wieder zur Auszeichnung der erfolgreichsten Vereine im Sportabzeichenwettbewerb. Es siegte erneut der Ski-Club Meißner mit 80 Abzeichen bei 337 gemeldeten Mitgliedern. Im obligatorischen Kurzinterview äußerte Monika Miersch als Vereinsverantwortliche für diesen Bereich, dass es beim Nachwuchs zahlreiche erfolgreiche Leistungsabnahmen gab, bei den Erwachsenen jedoch seit Jahren ein nachlassendes Interesse zu beobachten wäre. "Hier muss unser aller Bestreben darin bestehen, den Kindern und Jugendlichen ein entsprechendes Vorbild zu sein", lautete denn auch ihr eindringlicher Appell.

 

DSC 8477b