Olga Weber und Elke Hottenrott erfolgreich über 73,9 km bei RENNSTEIGLÄUFERatHOME

Skigymnastik findet statt

Winterlauftreff Hundsrück geht im November weiter

Lauftreffs geöffnet - Bahntraining findet statt

Nachtrag Siegerehrung Nordhessencup: Silvia Sennhenn erzielte Platz 6 ihrer Klasse über 5 km

Kopie von DSC 8414aWer im Bürgerhaus in Wolfhagen war, erinnert sich, dass bei der abschließenden Siegerehrung der Nordhessencupsaison 2019 auch Silvia Sennhenn anwesend war. Leider tauchte sie aber nicht im Text auf! Dabei war auch sie erfolgreich und trug gleichzeitig zur Bilanz des SCM bei. Denn in früheren Jahren war es wichtig, möglichst viele eigene Aktive durch die Serie gebracht zu haben. Ansonsten erfolgte ein Ausschluss als Veranstalter im folgenden Jahr, was dem Ski-Club Meißner in den 90er Jahren einmal passierte.

Silvia Sennhenn startete in einer zahlenmäßig großen Gruppe. Insgesamt elf Frauen kamen in die Serienwertung der W55. Silvia belegte Platz 6 mit 6043 Punkten und bildete damit genau die Mitte. Dabei hatte sie bereits in Niedermeiser einen Lauf mehr als mindestens erforderlich absolviert. "Ich wollte die Serie möglichst schnell hinter mich bringen, um nicht gegen Ende in Zeitnot zu geraten", lautete ihr Kommentar.