Olga Weber und Elke Hottenrott erfolgreich über 73,9 km bei RENNSTEIGLÄUFERatHOME

Skigymnastik findet statt

Winterlauftreff Hundsrück geht im November weiter

Lauftreffs geöffnet - Bahntraining findet statt

SCM-Frauenmannschaft Marie Schmerfeld, Gina Eberhardt und Nina Voelckel gewinnt Werraman 2019

190817 4a WerramanBereits am 17.08.19 fand der WerraMan zum 16. Mal statt. Neben dem bekannten Sprint-Triathlon boten die Veranstalter, dazu zählte u. a. auch wieder der SCM, die olympische Distanz an. Im klassischen Wettbewerb (0,4 km Schwimmen, 20 km Radfahren und dem abschließenden 5 km Laufen) schickten wir Marie Schmerfeld, Gina Eberhardt und Nina Voelckel als Cup-Starterinnen ins Rennen. Mit der schnellsten Schwimmzeit der Frauenteams kam Marie nach 7:45 Minuten aus dem Wasser. Trotz des z. T. starken Gegenwindes verbesserte auch Gina ihre Zeit aus dem Vorjahr und erreichte nach 45:18 Minuten wieder die Wechselzone. Mit ihrer Laufzeit von 18:29 Minuten war Nina nicht nur die schnellste Frau über die anspruchsvolle 5-Kilometer-Strecke, sondern stellte auch noch eine persönliche Bestzeit auf. Nachdem unser Frauennachwuchs den Sieg im Vorjahr knapp verpasste, konnte er diesmal den Pokal mit einer Gesamtzeit von 1:14:38 Stunde nach 2017 erneut gewinnen.

Bei den Einzelstartern ist besonders erwähnenswert, dass Markus Ludwig in diesem Jahr bereits zum 15. Mal teilnahm und nach 1:26:48 Stunden den Wettkampf erfolgreich beendete.

 Zudem waren zahlreiche Vereinskameraden*innen für ihre Firmen an den Start gegangen.

 Neben den Aktiven war der SCM auch wieder zahlreich in der Organisation eingebunden. Allein 15 Vereinsmitglieder sorgten für einen reibungslosen Ablauf in der Wechselzone am Campingplatz Meinhardsee. Sie sorgten dafür, dass die Athleten*innen den richtigen Weg aus der Wechselzone hinaus und wieder herein fanden. Der 1. Vorsitzende, Peter Eberhardt, moderierte in der Wechselzone und versorgte die Zuschauer*innen mit den aktuellsten Informationen.

Darüber hinaus betreuten vier Vereinskameraden*innen die Auswertung des Kinderlaufs. Dabei gingen 40 Kinder über 0,3 und 1 km an den Start.

 Nach dem Wettkampf und der Siegerehrung feierten die Beteiligten eine AfterRace-Party auf dem Marktplatz

 

Weitere Impressionen

190817 1a Werraman

190817 2a Werraman

190817 3a Werraman

190817 4a Werraman