Olga Weber und Elke Hottenrott erfolgreich über 73,9 km bei RENNSTEIGLÄUFERatHOME

Skigymnastik findet statt

Winterlauftreff Hundsrück geht im November weiter

Lauftreffs geöffnet - Bahntraining findet statt

Elisabeth Berlipp siegt in Breuna

Mit einem Sieg in der W65 über 10 Kilometer kehrte Elisabeth Berlipp, Ski-Club Meißner vom Nordhessencuplauf in Breuna zurück. Wie angekündigt stieg die Quecksilbersäule deutlich am vergangenen Sonntag. Da die Strecke jedoch überwiegend im Wald lag, war die Temperatur für die Aktiven zwar noch erträglich, belastete sie aber dennoch. So auch Elisabeth, die etwas mehr als eine Stunde Laufzeit aufwies. Auf einen guten 2. Platz der W45 lief Olga Weber mit einer Zeit von 50:07 Minuten. 2:27 Minuten nach ihr querte Wolfgang Leutelt als Vierter der M60 die Ziellinie.
Über die Halbdistanz von 5 Kilometer nahm Julia Eichenberg das Rennen auf. Sie freute sich über einen 2. Platz in der Frauenwertung mit einer Zeit von 27:14 Minuten.
Um der für Sonntag angekündigten Hitze zu entgehen und weil seine Trainer dann auch nicht gekonnt hätten, startete Jakob Hoffmeister beim Organisatorenlauf über 5 Kilometer bereits am Freitagabend. Auch wenn es wieder leicht und locker bei ihm aussah, kämpfte er um eine gute Zeit und erreichte diese in 25:56 Minuten. Das bedeutete Platz 2 der M U18.