Tanja Nehme Erste bei Hessischen Crosslaufmeisterschaften

Tanja Nehme HM Cross 2019Bei den Hessischen Meisterschaften im Crosslauf in Gudensberg lief Tanja Nehme zu Meisterehren. Dabei benötigte unsere SCM-Läuferin 4.000 m bis zu ihrem Sieg. Die Strecke bestand aus einer 2.000m-Runde, die durch ein Waldstück sowie über Wiesenwege und einen abtrassierten Parcours auf einer Wiese führte. Aufgrund der Sonne der vergangenen Tage fehlte der für Crossläufe eigentlich typische matschige Untergrund. Stattdessen sah alles trocken aus, so dass es eine schnelle Strecke war.
Tanja ging ihr Rennen beherzt an und kam so zu einem Start-Ziel-Sieg in ihrer Altersklasse W50. Ihre Zeit lautete 18:19 min. und bedeutete einen Vorsprung von 29 sec. 
"Ich bin sehr zufrieden, dass ich heute gewonnen habe", freute sich Tanja Nehme anschließend. Hatte sie doch zudem nicht nur den Landes-, sondern auch den Nordhessentitel gewonnen.
 
Tanja Nehme HM Cross 2019