Skigymnastik wieder Mittwoch 20:00 in der Turnhalle der FWS-Schule

Lauftermine 2019: 20.07. Gobertlauf 1.09. Meißner-Berglauf mit Hess.M.

Eschweger Lauf 2019: Ergebnisse sind online - 581 querten die Ziellinie

Ticker: Elisabath Berlipp siegt in Hofgeismar 7 E. Scholz-Kutzler läuft in Berlin PB beim Halbmarathon

Bahntraining für alle Läufer/innen: Angebot der Eschweger Laufgruppe jeden Dienstag und Donnerstg um 17:30 Uhr Sportplatz Torwiese

Nina Voelckel Regionalmeisterin über 10 km Straßenlauf

Lauftreff ganzjährig jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) 17:30 Uhr ab Eingang Sportplatz Torwiese in Eschwege

Ticker: G. Schindewolf schnellster Läufer des SCM beim HM im R. des Werratalmarathon

47. Eschweger Lauf "Rund um die Leuchtberge" am 23/24.03.2019

Kommende Termine

Frauengruppe
Sporthalle der Friedrich-Wilhelm-Schule
Mi, 24. April 2019
18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Skigymnastik / Fitnesstraining
Sporthalle der Struthschule
Mi, 24. April 2019
20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Schüler und Jugend-Leichtathletik-Training
Sportplatz Torwiese
Do, 25. April 2019
16:30 Uhr - 17:30 Uhr
Lauftreff
Sportplatz Torwiese
Do, 25. April 2019
17:30 Uhr - 18:30 Uhr
Skirollertraining
Großparkplatz Hoher Meißner
So, 28. April 2019
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Walking / Nordic Walking
Bushaltestelle Döhlestraße
Mo, 29. April 2019
17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kinder und Jugend - Leichtathletiktraining
Sportplatz Torwiese
Di, 30. April 2019
16:30 Uhr - 17:30 Uhr

Tanja Nehme Erste bei Hessischen Crosslaufmeisterschaften

Tanja Nehme HM Cross 2019Bei den Hessischen Meisterschaften im Crosslauf in Gudensberg lief Tanja Nehme zu Meisterehren. Dabei benötigte unsere SCM-Läuferin 4.000 m bis zu ihrem Sieg. Die Strecke bestand aus einer 2.000m-Runde, die durch ein Waldstück sowie über Wiesenwege und einen abtrassierten Parcours auf einer Wiese führte. Aufgrund der Sonne der vergangenen Tage fehlte der für Crossläufe eigentlich typische matschige Untergrund. Stattdessen sah alles trocken aus, so dass es eine schnelle Strecke war.
Tanja ging ihr Rennen beherzt an und kam so zu einem Start-Ziel-Sieg in ihrer Altersklasse W50. Ihre Zeit lautete 18:19 min. und bedeutete einen Vorsprung von 29 sec. 
"Ich bin sehr zufrieden, dass ich heute gewonnen habe", freute sich Tanja Nehme anschließend. Hatte sie doch zudem nicht nur den Landes-, sondern auch den Nordhessentitel gewonnen.
 
Tanja Nehme HM Cross 2019