Nordhessencup 2018: 9 Läufer/innen des SCM erreichen die Serienwertung

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches 2019

Winterlauftreff jeden Samstag 14:00 Parkplatz FH Hundsrück für jedermann

Bahntraining für alle Läufer/innen: Angebot der Eschweger Laufgruppe jeden Dienstag und Donnerstg um 17:30 Uhr Sportplatz Torwiese

Eschweger Lauf "Rund um die Leuchtberge" am 23./24.03.2019 als erster Lauf zur Nordhessencupserie

Lauftreff ganzjährig jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) 17:30 Uhr ab Eingang Sportplatz Torwiese in Eschwege

DM Crossduathlon: Tanja Nehme erfolgreich

47. Eschweger Lauf "Rund um die Leuchtberge" am 23/24.03.2019

Kommende Termine

Schüler und Jugend-Leichtathletik-Training
Sportplatz Torwiese
Do, 17. Januar 2019
16:30 Uhr - 17:30 Uhr
Lauftreff
Sportplatz Torwiese
Do, 17. Januar 2019
17:30 Uhr - 18:30 Uhr
Winterlauftraining
Forsthaus Hundsrück
Sa, 19. Januar 2019
14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Skirollertraining
Großparkplatz Hoher Meißner
So, 20. Januar 2019
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Walking / Nordic Walking
Bushaltestelle Döhlestraße
Mo, 21. Januar 2019
17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kinder und Jugend - Leichtathletiktraining
Sportplatz Torwiese
Di, 22. Januar 2019
16:30 Uhr - 17:30 Uhr
Walking / Nordic Walking
Bushaltestelle Döhlestraße
Mi, 23. Januar 2019
08:00 Uhr - 09:00 Uhr

Weiter mit Peter Eberhardt an der Spitze

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ski-Club Meißner (SCM) gab es beim Tagesordnungspunkt "Wahlen" ein eindeutiges Ergebnis: Einstimmige Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Peter Eberhardt. Auch für den 2. Vorsitzenden, Heiner Speck, votierten die Mitglieder einheitlich. Alles beim alten bleibt es auch beim Kassenwart. Er heißt weiterhin Andreas Fehling. Beim Schriftführer müssen sich alle an einen neuen Namen gewöhnen, denn nach 33 Jahren kandidierte Hans-Peter George nicht mehr. Er hatte es bei der letzten Wahl vor zwei Jahren bereits angekündigt. Mit Wolfgang Hoffmeister ist ein Nachfolger gefunden und gewählt worden, so dass Hans-Peter George vom alten und neuen 1. Vorsitzenden mit viel Dank verabschiedet wurde. Bei den Spartenleitern Ski - Nordisch und Triathlon gab es keine Veränderungen. Markus Voelckel und Reinhardt Gehrmann zeichnen weiterhin verantwortlich. Ein Fragezeichen blieb hingegen bei der Leichtathletik, da auch Jochen Miersch - wie angekündigt - sich nach 30 Jahren zurückzog. Hier bleibt der Vorstand in der Pflicht, eine neue Führungsperson zu suchen und zu finden. Neu im Vorstand ist Angela Gliemroth, als Nachfolgerin von Gerda Beck im Amt der Frauenwartin. Der Hauskommission gehören weiterhin Gerhard Grubbe, Udo Speck, Hartmut Bausch und Edgar Eberhardt als Kernmannschaft an, die jedoch bei anfallenden Arbeiten von allen Mitgliedern unterstützt werden müssen! Als Jugendwart neu im Amt ist Johannes Sandrock, dem Nina Voelckel als Stellvertreterin zur Seite steht. Jochen Miersch soll weiterhin das Amt des Pressewartes ausüben. Als 2. Kassenprüfer wählten die Mitglieder Matthias Kaulich.
Zuvor hatte Peter Eberhardt Edgar Eberhardt für langjährige Mitgliedschaft und den Spartenleiter Reinhardt Gehrmann für seinen Deutschen Meistertitel im Cross-Duathlon als "Triathlet 2017" geehrt. Danach dankte er Monika Miersch für deren Engagement im Bereich "Sportabzeichen", weil das dazu führte, dass der SCM hessenweit Platz 4 im Sportabzeichenwettbewerb erreichte. Zugleich gratulierte er ihr persönlich zum erfolgreichen 25. Erwerb des Sportabzeichens. Anschließend bat der damalige Spartenleiter Jochen Miersch Nina Voelckel nach vorn, um sie für zwei Regionalmeistertitel im Straßenlauf als "Leichtathletin 2017" auszuzeichnen.
Es folgten die Berichte des Vorsitzenden sowie der Sparten Ski-Nordisch, Leichtathletik, Triathlon. Andreas Fehling verdeutlichte die Kassenlage. Seine Buchführung lobte Hans-Jürgen Becker als Kassenprüfer, so dass die Entlastung des Vorstandes "reine Formsache" war. Als Nachtrag wies Johannes Sandrock auf ein erfolgreiches Wochenende des SCM-Nachwuchses im Skiheim mit dem Höhepunkt "Besuch der Deutschen Leichtathletik - Meisterschaften in Erfurt" hin.
Im abschließenden geselligen Teil der Jahreshauptversammlung stärkten sich alle und äußerten sich zu den aktuellen Entwicklungen.

 

Hier einige Impressionen von der Hauptversammlung:

Kopie von DSC 4326a

Kopie von DSC 4327a

Kopie von DSC 4330a

Kopie von DSC 4332a

Kopie von DSC 4334a